Tonträger

Aus dem Vereinsleben

27.08.2015 - Begegnungszentrum in Do.-Scharnhorst

Kleine Crew.....

Sommerfest in Scharnhorst....

und wir, der Shanty-Chor aus Dortmund waren wieder da, um mit unseren maritimen Liedern dem Sommerfest ein wenig Glanz zu verleihen. Sommerfest mit April-Wetter! - so könnte die Überschrift zu diesem Event lauten!

Neugierig und erwartungsvoll, so um die 100 Gäste, meist Senioren, erwarteten uns sehnsüchtig bei Kaffee und Kuchen in dem Saal des Zentrums. Wohnzimmeratmosphäre. Der Saal war rappelvoll. Ich sag mal eine Herausforderung für Musiker und Sänger. Toll und prickelnd zugleich, diese Nähe zu unseren Fans. Und wer von den Gästen bis kurz vor dem Konzert noch kein Fan war, nach dem Konzert (das nach 1 Stunde und 15 Minuten zu Ende ging) mit Sicherheit.

Mit knapp 30 Sängern und 7 Musikern erfreuten wir unser Publikum mit maritimen Liedern. Mit dem Aufmarschlied "Farewell good by" marschierte der Chor auf die "Bühne". Wolfgang hatte mit seinem Schiff ( die Krew, der Chor und Combo ) maritime Klänge mitgebracht - und die Gäste oft animiert mitzusingen, was sie auch begeistert taten, sowie bei "Seemann, deine Heimat ist das Meer" und "Schwer mit den Schätzen des Orients beladen" auch "Rosemarie" war dabei.

Im Publikum saß tatsächlich eine Rosemarie, die auch noch eine Bekannte von unserem Solisten Horst ist. Natürlich durfte sie mit auf die "Bühne". Zum Abschied bekam sie eine CD geschenkt mit maritimen Klängen des Dortmunder Shanty-Chors. Auch hatten wir natürlich neue Lieder im Gepäck, sowie "Weiße Segel vor Cuxhaven" und "In der alten Hafenkneipe"und "Immer ran an den Wind".

Mit "Zuhause-Zuhause" und "Dankeschön und auf Wiedersehn" beendeten wir das Konzert.

An diesem "Sommerfest mit April-Wetter" waren als Solisten: Wolfgang, Peter, Manfred, Dieter und Horst mit an Bord. Es hat allen wieder unheimlich viel Spaß gemacht und auch mit wenig Technik die Gäste begeistert! - Alles live-.

Liebe Grüße an alle Leser
Euer Aushilfstastentippsertipper
Dieter Schoss

Galerie

... große Stimmung
Und Rosemarie war auch da

OBEN