Tonträger

Aus dem Vereinsleben

14.05.2015 - "FrieFrüh" in Isselhorst

"FrieFrüh" in Isselhorst

Um 8.40 Uhr traf sich der Chor zum Verladen der Musikinstrumente, pünktlich um 9.00Uhr fuhr der Bus dann Richtung Isselhorst.

Um 10.20 Uhr erreichten wir die Open Air Veranstaltung auf dem Parkplatz an der Sporthalle. Mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr wurde der Friesische Frühschoppen eröffnet. Nach der Begrüßung ging es dann mit den Shanty- Chören SC Blaue Jungs Clarholz, SC Kamen-Bergkamen, SC Dortmund, SC Gronau, SC Wattenscheid und den SC Die Luttermöven zum musikalischen Teil über.

Um 12.10 Uhr hatten wir unseren 1. Auftritt. Mit "Hiev Rund" legten wir sofort richtig los. Gefolgt von "Alle Mann an Bord" hatten wir auch schnell das Publikum im Boot. Mit Peter Bercio (als Solist) befuhren wir dann die sieben Meere und mit "Far away in Australia" (Manfred Rottke), "Meisje ik ben een Seemann" (Gerd Walstra) und "Fields of Athenry" (Wolfgang Bercio ) legten wir einen super 1.Auftritt hin.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann um 14.30 Uhr für uns weiter. Mit dem Lied "Wenn die Schiffe am Abend den Hafen verlassen" eröffneten wir unseren 2.Auftritt. "Kari Waits for me" durfte natürlich auch nicht fehlen und war ganz nach dem Geschmack des Publikums. Bei dem Lied "Es gibt nur Wasser" lag Wolfgang Bercio - mit Blick auf den Bierstand - diesmal völlig daneben (Halt nein!!!! Nicht tonal sondern Sinnbildlich gesprochen! ;-) - es kam super beim Publikum an.

Mit weiteren Titeln, wie "Weißes Boot", "Voice of my Island" und "Zuhause- Zuhause" haben wir beim Publikum einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Um 17.00 Uhr war gemeinsames Finale mit allen Chören .Wir sangen gemeinsam "Lieder so schön wie der Norden", das "Gorch Fock Lied" und "Auf Wiedersehen" und um 18.00. Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Ein Dankeschön an den Shanty- Chor "Die Luttermöven" für den tollen Tag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - auf unserem Sommerfest!

Euer Aushilfs-Aushilfstastentippser
Dieter (Lieber)

(siehe auch Bildergalerie)

Galerie

Finale mit der großen "Shantyfamilie"

OBEN