Tonträger

Aus dem Vereinsleben

28.03.2015 - Chorleitertagung im Vereinsheim

Die Teilnehmer der Chorleitertagung 2015

Es ist Tradition, dass der Ausrichter von Shanties-Life, im Frühjahr des Events, eine Chorleitertagung durchführt. Hierzu werden die Shantychöre eingeladen und es werden chorspezifische Themen besprochen - bzw. es wird über ein spezielles Thema referiert. Hauptthema bei unserer Tagung war: "Vereinsrecht /e. V." - ein sehr interessantes Thema. Referiert wurde von Dipl.-Finanzwirt N. Peitzmeier/Bünde.

Diese Chorleitertagungen sind auch dazu da, um über das kommende Shanties-Life zu sprechen und um den Chören die entsprechenden Vorabinformationen zu geben (was Durchführung, Anreise, Zeiten usw. betrifft). Unser Sommerfest und dessen Durchführung wurde selbstverständlich auch angesprochen.

Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr nahmen Abordnungen der Shanty-Chöre Siegerland, Bünde, Hagen, Iserlohn, Linden-Dahlhausen und Vertreter vom DMB LV-Westfalen an dieser Tagung teil.

Euer Tastentippser
Jörg

OBEN