Tonträger

Aus dem Vereinsleben

04.02.2015 - Stadtdirektor Stüdemann besucht das Kulturhaus

Die Gäste "bestaunten" auch unseren Probenraum - natürlich während der Probe

Einmalig wurde in diesem Monat die Probe von Dienstag auf Mittwoch verlegt und das aus einem ganz bestimmten, wichtigen Grund (und das, obwohl der BVB das erste Heimspiel in der Rückrunde bestritt doch das ist ein anderes, trauriges Thema).

Unser Stadtdirektor Jörg Stüdemann besuchte, zusammen mit lokalen Politikern und Amtsträgern, dem Vorstand der IGLVV und den Direktoren der Stadtsparkasse und Volksbank das Kulturhaus in Lütgendortmund. Hier wollten sich die Gäste einen Überblick über die verschiedensten Aktivitäten im Kulturhaus verschaffen. Und das kann man eben am besten, wenn das Kulturhaus mit Leben gefüllt ist. Sie konnten sich davon überzeugen das jeder Cent, der ins Kulturhaus fließt, nicht verschwendet ist.

Der Stadtdirektor ist Dezernent für Finanzen, Liegenschaften, Kultur, Personal und Organisation. Zu diesem Dezernat gehören u.a. auch die Stadtkämmerei, die Stadtkasse und das Amt für Liegenschaften. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Kulturarbeit unter dem Dach der Kulturbetriebe Dortmund mit zahlreichen Einrichtungen.

Mal ein "etwas anderer" Artikel ;-) von Eurem
Tastentippser
Jörg

OBEN